Zurück zur Übersicht

Theater: Wintermond

Samstag, 15.10.16, 19:30
Unternehmen Mitte , Basel

Das Theaterstück für Gleichberechtigung und Toleranz im Safe vom Unternehmen Mitte!
Details

Das Theaterstück "Wintermond", uraufgeführt durch den Verein SUWE productions, erzählt die Geschichte von Alex und Ben - zwei jungen Männern, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotz aller Widrigkeiten, unterstützt Ben Alex darin, wieder Ordnung in sein Leben zu bringen und seine wahre sexuelle Orientierung zu finden. Geschrieben wurde das Stück von Uwe Peter und Susanne Andres nach einem Roman von Marisa Hart, erschienen im Himmelsstürmer Verlag.

Mit dem Projekt wollen sie, neben einer möglichst packenden schauspielerischen Umsetzung des Originaltextes, uns auch dem Thema der Homosexualität widmen. Thematisiert wird insbesondere der schwierige Prozess des „Sich-Eingestehens“ bei Männern.
Viel zu oft werden Schwule immer noch nicht als „vollwertige Männer“ angesehen und die Bezeichnung selbst als Schimpfwort benutzt. Unter diesem gesellschaftlichen Druck entwickeln viele Betroffene Krankheitsbilder, wie zum Beispiel Depressionen.
Das Stück zeigt dem Zuschauer den Weg der Protagonisten zu einem normalen Umgang mit der Homosexualität als gleichwertiger Form der Liebe. Verpackt ist dieser Weg in eine spannende Kriminalgeschichte, welche trotz ihres Hauptthemas, der Liebe, nicht dem Kitsch verfällt.


Tickets für Erwachsene: 30 Franken, Studenten: 20 Franken, Gruppen-Preise nach Absprache
Tickts können ab sofort über [email protected] vorbestellt werden.

Infos und Bilder auf:
www.wintermond.ch
www.facebook.com/wintermond-2016

Spezial Angebot:
Den Roman Wintermond inklusiv einem Ticket für 50.-
Den Roman Wintermond ohne Ticket: 30.-



Website

Adresse
Unternehmen Mitte
Gerbergasse 30
Basel
Karte öffnen

Details zu diesem Lokal