Zurück zur Übersicht

The Glitter Factor

Samstag, 3.3.18, 23:00
Heimat Basel , Basel

TGF - Express yourself!
Details

THE
GLITTER
FACTOR

The Glitter Factor, ein soziales Statement für Akzeptanz und Empowerment als Partyformat. Express yourself!

Garderobe ist streng nach dem Grundsatz DRESS OR PAY!
Je eigenwilliger, aufwändiger, glitzernder, bizarrer desto eher kommt die Person vergünstigt rein.

Be Queer
Be Gay
Be Straight
Be Bi
Be Trans
Be Drag
Be Punk
Be Bizarre
Be Glam
Be Shady
Be Whatever You Want To Be

just

BE THERE
_____________________________
The Glitter Factor wurde aus der Notwendigkeit geboren, dass es zu wenige Abende gibt, wo man nie genau weiss, wie er ausgehen wird. Ab und zu geschieht dies automatisch nach zu hohem Alkoholkonsum, doch viele Veranstalter setzen in ihren Angeboten auf Nummer Sicher. Selten gibt es ein Party-Format, welches uns auf positive Art herausfordert und uns empowered, in geschütztem Rahmen mal dieses kleine Stücklein mehr loszulassen und einfach Spass zu haben.

The Glitter Factor ist genau die untergrundige queere Party, welche in eurem Kalender gefehlt hat. Inspiriert von legendären Clubs wie Studio 54, legendären Live-Shows wie Fischerspooner und legendären Basler-Grössen wie Cabaret Bizarre und dem grossartigen Tuntenball, möchten wir im klein-sympathischen Rahmen der HEIMAT eine Partyreihe vom Stapel lassen, welche mit bounce-freundlichen Tunes im Bereich Electro Disco Punk die Meute zum Schwitzen bringt. Von LCD-Soundsystem zu Capitano Disco Punk, von Chemical Brothers zu 80er-Gay-Wave, von Queer Hop zu Four to the Floor Stompers. Ein musikalisches Fusion-Gourmet-Menu. Gerne arbeiten wir auch mit Künstlern und Performance-Acts, um die Besucher noch weiter überraschen zu können.

Und am wichtigsten: wir wollen genau so überrascht werden vom Publikum! Make an effort. Schmeisst euch in ein Outfit im Stile von Trashy Drag Queen, Vivien Westwood inspirierter Catwalk-Look, bizarre Cabaret-FetishGear, Party-Cosplay, Club Kid-Attire. Je herausstehender, desto besser. Gute Ideen, Mut und Spass sollen belohnt werden, deshalb werden bei uns passende Outfits belohnt mit verbilligtem oder freiem Eintritt und/oder kleine Bevorzugungen an der Bar.

Hinter THE GLITTER FACTOR steckt ein bunter Haufen Menschen mit Sonne im Herzen. Neben der Homebase HEIMAT, welche die LGBTQ-Crowd regelmässig mit ok Sébastien verzückte, ist THE GLITTER FACTOR nun das zweite Standbein für die Szene. Fabian Degen aka DJ Klangfieber ist der konzeptuelle An-Denker mit wachem Auge auf die queere History und mit punkigem Geist. Abgerundet wird das Team mit dem Jung-Blut Gabriel, welcher mit der Halloween-Party Zombie Barbie das Basler Party-Treiben pink-bunt aufmischte.

Nach der Pilot-Party, dem Halloween-Special und der Silvester-Feierei wird sich das Label im März 2018 in allen Facetten präsentieren und mit euch die Zukunft einläuten.

Verlosung
Wir verlosen 2 x 1 Ticket
Teilnahmeschluss ist Samstag, 3. März 2018.

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner:innen werden via Mail benachrichtigt und der Veranstalterin mit den Eingaben aus Feld «Vorname, Name» kommuniziert.
Adresse
Heimat Basel
Erlenstrasse 59
Basel
Karte öffnen

Details zu diesem Lokal