Zurück zur Übersicht

DJ Hell

Freitag, 15.12.17, 23:00
Elysia , 4053 Basel

GayBasel Club-Tipp: DJ Hell
Details

Hilfe heterosexuell! Mit den GayBasel Club-Tipps empfehlen wir hin und wieder Nachtaktivitäten am andern Ufer.

Der letzte Besuch des ausgewiesenen Technoadels liegt schon einige Monate zurück. DJ Hell, leidenschaftlicher «agent provocateur» der Sonderklasse, hat bei seinem letzten Gastspiel den Laden sprichwörtlich zerlegt. Überraschend kam das nicht, liefert der Münchner doch schon seit bald 40 Jahren den Soundtrack zu exquisit-eskalativen Zusammenkünften aller Art. Von Italo Disco zur Maschinenmusik der 80er und, heute, kluborientierten Technobrettern kann DJ Hell auf ein eindrückliches Repertoire zurückgreifen, das Kennerinnen und Geniesser gleichermassen in Höhenflüge versetzt. Dazu setzt er sich als einer der wenigen grossen Nummern noch immer unermüdlich für die Akzeptanz der LGBTQ-Szene ein: Im Gegensatz zu viel zu vielen anderen Künstler hat Helmut Josef Geier nämlich nicht vergessen, wo die elektronische Tanzmusik ihre Anfänge verorten darf.

Das Zürcher Zweigespann Juen & Bach bringt mit der ihm eigenen Sensibilität für stimmige Stücke Stube und Publikum auf Betriebstemperatur; der Basler Techno-Experte Cepheì sorgt für den krönenden Abschluss. Und Krönchen dürfen heute alle tragen.


DJs: DJ Hell (International Deejay Gigolo Records | München), Cepheì (Cosmic Theory | Basel), Juen & Bach (SANKT | Zürich)

Adresse
Elysia
Frankfurt-Strasse 36
4053 Basel
Karte öffnen

Details zu diesem Lokal