Zurück zur Übersicht

Ein Abend zum Weltaidstag

Samstag, 29.11.14, 19:00
Schauspiel​haus Basel , 4051 Basel

Jeweils zum Welt-Aids-Tag veranstaltet ein buntes Kollektiv «Ein Abend zum Weltaidstag»
Details

Der britische Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist Patrick Wolf war 19 als er seine erste EP nicht nur selber komponierte, sondern auch gleich eigenhändig produzierte. Das Multitalent ist bekannt für seine eigenwilligen Kompositionen und Arrangements, die am ehesten als eine Mischung aus Folk und Elektronik bezeichnet werden können.

Vor neun Jahren spielte Patrick Wolf mit seinem damals aktuellen Album «Wind in the Wires» erstmals in Basel: Im Keller vom Restaurant Hirscheneck. Drei Alben, vier EPs und weltweiten Auftritten später, spielt Patrick Wolf im Rahmen von «Ein Abend zum Weltaidstag» eines seiner seltenen Konzerte.

19.00 - Türöffnung und Apéro
20.00 - Begrüssung & Ansprachen
20.30 - Konzert Patrick Wolf (solo)

www.facebook.com/patrickwolf
www.weltaidstag-basel.ch
www.theater-basel.ch
www.ahbb.ch

Aftershow-Party ab 22.30 in der Kuppel Basel.



Website

Adresse
Schauspiel​haus Basel
Vorstädte
4051 Basel
Karte öffnen

Details zu diesem Lokal